Sonntag, 16. Juli 2017

Gott verspricht. Er lässt dich nicht im Stich.

Du kannst dich unter allen Umständen auf Jesus verlassen, in Zeit und Ewigkeit.

Wenn du krank bist, kannst du dich auf Jesus verlassen.

Am Abend brachte man viele Besessene zu ihm. Er trieb mit seinem Wort die Geister aus und heilte alle Kranken. Mt 8,16

Und war das nur für damals in Israel? Matthäus erklärt, es ist Gottes Willen für die Menschheit schlechthin.

Dadurch sollte sich erfüllen, was durch den Propheten Jesaja gesagt worden ist: 

Er hat unsere Leiden auf sich genommen und unsere Krankheiten getragen. Mt 8,17

Jesus trug nicht nur unsere Sünden am Kreuz, sondern alle unsere Leiden und Krankheit, damit wir durch Gottes Erbarmen Vergebung, Heilung und Trost empfangen könnten. 
  
Ihr kennt Jesus von Nazaret und wisst, wie Gott ihn mit heiligem Geist und mit Kraft gesalbt hat; 

er zog umher und tat Gutes und heilte alle, die vom Teufel unterdrückt wurden, weil Gott mit ihm war. Apg 10,38 ZB

Krankheit kann von dem Teufel kommen. Heilung und Befreiung gehören sehr oft zusammen. 

Und war das alles nur für damals in Israel?  

Jesus Christus ist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit.  Heb 13,8 EIN  

Bist du schuldig? Du kannst dich auf Gottes Erbarmen und Vergebung verlassen.

Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.  

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. 1.Joh 1,8-9

Der da vergibt alle deine Sünde, der da heilt alle deine Krankheiten. Ps 103,3 ELB 

Wenn du abgelehnt fühlst, kannst du dich auf Jesus völlig verlassen.

Alle, die der Vater mir gibt, werden zu mir kommen und ich werde sie nicht zurückweisen. Joh 6,37 NeUe

Aber bist du nicht sicher, ob Gott dich aufnehmen will? Du darfst sicher sein. 

Denn so hat Gott der Welt seine Liebe gezeigt: Er gab seinen einzigen Sohn dafür, dass jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern ewiges Leben hat.

 Gott hat seinen Sohn ja nicht in die Welt geschickt, um sie zu verurteilen, sondern um sie durch ihn zu retten. Joh 3,16-17 NeUe

Er will ja, dass alle Menschen gerettet werden und die Wahrheit erkennen. 1.Tim 2,4

Es gibt keine Ausnahmen. Jesus liebt dich.

Wenn du verletzt, überfordert, traumatisiert bist, kannst du Jesus vertrauen. 

Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und unter Lasten stöhnt! Ich werde euch ausruhen lassen. Mt 11,28 NeUe

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden. Ps 147,3 LUT

Wenn du innerlich leer und unzufrieden bist, kannst du Jesus vertrauen.

Jesus antwortete ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben. Joh 6,35

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich bin gekommen, damit sie das Leben in Fülle haben. Joh 10,10

Du kannst Jesus vertrauen, wenn du einsam bist.

Wenn ich beim Vater bin, will ich euch jemanden senden, der euch zur Seite stehen wird, den Geist der Wahrheit. Er wird vom Vater kommen und bezeugen, wer ich bin. Joh 15,26

Du kannst sicher sein, dass Jesus mit dir sprechen will. 

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; 

und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.  Joh 10,27-28

Wenn du am Boden zerstört bist, weil du etwas unentbehrlich verloren hast, kannst du Jesus vertrauen.

Denn der Menschensohn ist gekommen zu suchen und zu retten, was verloren ist. Lk 19,10 ZB

Jesus will deine Kinder schützen und versorgen. Du kannst ihm vertrauen.

Er weidet seine Herde wie ein Hirt, nimmt die Lämmer auf seinen Arm. 
Er trägt sie im Bausch seines Gewands, und die Mutterschafe leitet er sacht." Jes 40,11

Wenn du Angst vor dem Tod hast, kannst du Jesus vertrauen. 

Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir… Ps 23,4 ELB

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt;  

und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. ... Joh 11,25-26

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen